Bayerische Justiz Gewerkschaft e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Aktuelles > Über Uns > Organisation

Organisation

Die Bayerische Justiz-Gewerkschaft ist eine demokratische Gewerkschaft, deren Organisationsstruktur sich vom Mitglied bis zum Landesverbandstag erstreckt.

Die Mitglieder der Bayerischen Justiz-Gewerkschaft werden vor Ort von unseren ehrenamtlichen Vertrauensleuten betreut. Diese arbeiten mit den regionalen Bezirksverbänden und dem Landesverband zusammen. Damit wird sichergestellt, dass Fragen zur Zufriedenheit aller Mitglieder schnell beantwortet, Wünsche und Anregungen baldmöglichst realisiert werden.

Die Arbeit der von uns aufgestellten Personalratsmitglieder, die von uns ständig geschult werden, wird auf allen Ebenen anerkannt. Wir geben ihnen das Rüstzeug zur Entscheidungsfindung. Allerdings für die Entscheidung selbst bleiben sie unabhängig und nur ihrem Gewissen verantwortlich.

Kontakte zu anderen Organisationen, zum Bayerischen Staatsministerium der Justiz und Abgeordneten des Bayer. Landtag sind selbstverständlich. Dadurch wird eine konstruktive Mitarbeit auf allen Ebenen gewährleistet.